Energie tanken: Verlasse mit Leichtigkeit die „Gedanken-Autobahn“, die dir als Mama Kraft raubt


Im hektischen Mama-Alltag werden wir oft von Gedankenströmen überrollt, die wir meist nur nebenbei wahrnehmen. Aber was wäre, wenn wir diese Gedanken als neugierige Beobachterinnen betrachten und bewusst auswählen würden?

Finde in diesem Blog-Artikel Vorschläge, wie du Herrin über kraftraubende Gedankenströme wirst, dein Leben voller Lebensfreude und innerer Ruhe führst und es  wieder zum Strahlen bringst.

Werde zur Beobachterin deiner Gedanken

 

Stell dir vor, deine Gedanken sind einzelne Zutaten, die wie auf einem Fließband in einer Sushi-Bar an dir vorbeiziehen. Du nimmst die einzelnen Gedanken wahr: „Ah, jetzt kommt der Gedanke „xy“, ah, jetzt kommt der Gedanke „z“…

Und stell dir vor, du könntest den Gedankenfluss jederzeit unterbrechen, indem du dich neugierig fragst:  „Welcher Gedanke kommt als nächstes?“ Dann schaust du dir den nächsten Gedanken an. „Und welcher Gedanke kommt jetzt?“ und so weiter.

 

Plötzlich entsteht eine Gedankenlücke, ein Moment des absoluten Friedens. In diesem Moment hast du die Macht, die Zutaten für dein "Gedanken-Menü" bewusst auszuwählen. Du kannst Gedanken, die dir nicht gefallen, einfach weiterziehen lassen, während du die Gedanken, die du gerne in deinem "Gedanken-Menü" genießen möchtest, mit dankbarer Aufmerksamkeit willkommen heißt und pflegst.

 

Wähle deine Gedanken sorgfältig aus

Wie wählst du diese wohltuenden Gedanken aus?

 

Du beginnst damit, sie wie kostbares Saatgut sorgfältig auszuwählen. Dann hegst und pflegst du sie, bis sie groß genug sind, um auf deinem "Gedanken-Fließband" zu landen. Diese wundervollen Gedanken sind oft mit angenehmen Gefühlen verbunden; du kannst sie mit den Worten "Bitte mehr davon" vermehren. 

Diese Gedanken können dein Leben in positive Bahnen lenken und deine Seele wieder zum Strahlen bringen.

Verlasse die energieraubende "Gedanken-Autobahn"

Aber wie verlässt du die "Gedanken-Autobahn" voller negativer Gedanken und Glaubenssätze, die dir Kraft rauben?

 

1. Sei dir klar über deine eigenen Worte: 

Achte darauf, wie du über dich selbst und deine Situation sprichst. Deine Worte beeinflussen deine Gedanken.

 

2. Höre auf damit, deine energieraubenden Geschichten selbst zu glauben:

Erkenne, dass nicht alle Gedanken Wahrheiten sind. Oft sind es nur Geschichten, die wir uns selbst erzählen.

 

3. Höre auf damit, die energieraubenden Geschichten weiterzuerzählen: 

Manchmal verstärken wir negative Gedanken, indem wir sie immer wieder teilen und ihnen dadurch wieder Aufmerksamkeit schenken. Manchmal ist es besser zu schweigen.

 

4. Korrigiere das bereits Gesagte oder Geglaubte mit machtvollen Absichtserklärungen: 

Wenn du merkst, dass negative Gedanken die Oberhand gewinnen, dann setze bewusst positive Absichtserklärungen dagegen.

 

Mein Rat an dich

 

Anstatt gegen das Negative anzukämpfen, dich aufzuregen, dir Sorgen zu machen, lenke deine Aufmerksamkeit auf das Positive. Ersetze stattdessen das Ungewollte mit dem, was du viel lieber in deinem Leben sehen und beleuchten möchtest.

Lass das leuchten, was dir Freude macht und dich vorwärts bringt.

 

Bring dein Leben zum Strahlen, denn du hast die Macht, deine Gedanken und somit deine Realität zu gestalten.

 

 

Ich freue mich, wenn dir dieser Artikel Inspiration und Werkzeuge an die Hand gibt, um ein Leben voller Lebensfreude und innerer Ruhe zu führen. Du verdienst es, dein Leben in vollen Zügen zu genießen.

 

 


Wie geht es jetzt weiter?

Möchtest du in Begleitung mit gleichgesinnten Frauen deine Energie auftanken?

Dann komm doch zum LIVE online *Energy-Booster* für Mamas.

 

Nimm dir 30 Minuten Zeit für dich, Zeit zum Energietanken!

 

Ich bin Bettina und grüße dich von Herzen!

Mit meinem großen Erfahrungsschatz, meiner Ausgeglichenheit und Lebensfreude helfe ich dir, wenn du eine Mama bist, die immer wieder in Angstgefühlen und blockierenden Glaubenssätzen gefangen ist, wenn du dich unsicher fühlst, nicht "Nein" sagen kannst und dich nach einem selbstbestimmten Leben in Harmonie sehnst.

 

In nur drei Monaten begleite ich dich zur ausgeglichenen und selbstsicheren Mama.

Stell dir vor, du meisterst dein Familienleben mit Energie und Gelassenheit, sorgst gut für dich selbst und kennst deinen Weg im Leben.

Mit meiner einzigartigen Lösungs- und Transformationsarbeit wird dieser Traum Wirklichkeit. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass dein Leben so harmonisch wird, wie du es dir immer gewünscht hast.